Sonntag, 1. November 2009

Kassandras Vorstellungsbrief



Liebe Katrin,

Wie geht's dir? Ich heiβe Rosa, ich bin sechzehn Jahre alt und wohne in Maó bei meiner Familie. Meine Mutter heiβt Joana, sie ist einudvierzig Jahre alt und Katalanischlehrerin von Beruf. Mein Vater heiβt Pere, er ist dreiundvierzig und Verkäufer. Ich habe eine kleinere Schwester, sie heiβt Maria. Maria ist dreizehn Jahre alt, sie ist auch wie meine Freundin. Sie ist sehr hübsch und kocht gern. Sie macht sehr gute Kuchen!

Ich segele gern, es ist sehr lustig! Ich habe ein Boot zusammen mit einer Freundin aus Ciutadella und wir treffen uns samstags zum Segeln. Wir reisen zum Beispiel nach Palma oder Eivissa zu Wettkämpfen und wir treffen da viele junge Leute.

Ich gehe ans Gymnasium „Joan Ramis i Ramis“, alles ist neu für mich, aber finde es gut. Ich habe viele Leute kennengelernt. Ich habe vier Jahre Deutsch in der Shule gelernt, und ich mag Deutsch. Ich finde es sehr interessant aber ein Bisschen schwer. Wir möchten dieses Jahr nach Berlin reisen, mal sehen...

Das ist ein normaler Tag in meinem Leben: Morgens in die Schule gehen, zu Hause mit der Familie essen und ein Bisschen fernsehen. Abends gehe ich zum Gym und nachher mache ich meine Hausaufgaben.

Und wie ist deine Familie? Hast du Hobbys? Wie ist dein Alltag?
Screib mir bitte mal!

Viele Grüβe,
Rosa

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...