Sonntag, 15. November 2009

Cristinas Vorstellungsbrief


Mozarts Porträit

Liebe Mary,

wie geht es dir?
<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
<!--[endif]-->
Ich heiβe cristina. Ich komme aus Maó (Menorca) und Ich bin 15 Jahre alt, aber am Sonntag der 4. Oktober werde ich 16 Jahre alt. wie alt bist du? Wann bist du geboren? Ich wohne in der Schwarzstrasse 10. Mein Haus ist sehr groβ. Mein vater heiβt Joseph und meine Mutter heiβt Meike. Mein Vater ist Mauer von Beruf und meine Mutter ist Hausfrau. Ich habe einen kleinen Bruder. Er heiβt Jordi und ist 6 Jahre alt. Er macht den ersten kurs an der Primaarschule "Mateu Fontirroig".

Ich habe viele Hobbys, aber mein Lieblingshobby ist Klavier spielen. Du spielst auch klavier, nicht wahr? ich liebe Musik! Klassischemusik. Zu hause habe ich ein Klavier und ich spiele normaleweisse jeden Tag. Ich war fünf Jahre an der Musikschule in Maó, aber heute gehe ich an die Musikschule in Sant Lluís. Ich spiele klavier seit ich 5 Jahre alt war. Wie lange spielst du klavier?

Ich schwimme gern, ich schlaffe auch gern, ich höre gern Musik und ich singe auch gern. Ich singe in zwei Choren: „Deixem lo dol“ in Sant Climent und Gospel in der Musikgruppe „Moments a cor“ vom Orfeó Maonès. Ich mag nicht lesen und Sport mag ich auch nicht.

Ich bin im ersten Kurs Batxillerat. Ich gehe ans Gymnassium „Joan Ramis i Ramis“. Meine lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch und Musik. Mein Lieblingslieder sind: „Canon in D“ von Johann Pachelbel, die „Siebte Symfonie“ von Ludwig van Beethoven und viele viele andere mehr! Ich höre auch gern ABBAs Musik.
Meine lieblingssongs sind: „The winner takes it all“, „Chiquitita“ und „Tthank you for the music“. Welche Musik hörst du gern? Du bist Musiklehrerin von Beruf... Ich möchte auch Musiklehrerin werde.
Ichh warte auf deine Antworte!
Viele Grüβe!
Deine Cristina

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...