Dienstag, 10. November 2009

Gerards Vorstellungsbrief

Lieber Mariano,

Ich heiße Gerard und ich bin sechzehn Jahre alt. Meine Familiennamen sind Pons Carreras. Ich komme aus Menorca und wohne in Maó.

Meine Eltern sind Meike und Torsten. Meine Mutter ist Ärtzin von Beruf und mein Vater ist Kellner. Er hat eine Kneipe in Cala en Porter.

Ich habe zwei Schwestern, Rafaela und und Luisa. Rafaela ist achtzehn Jahre alt und Luisa ist dreiundzwanzig. Luisa studiert in Barcelona und Rafaela ans Gymnasium in Maó.

Meine Hobbys sind Fußball und Musik. Ich spiele im Fußballteam Sporting Maonès. Meine Lieblingsfußballmannschaft ist FC Barcelona. Ich lerne Gitarre.

Ich gehe ans Gymnasium „Joan Ramis i Ramis“. Ich bin im ersten Kurs Batxillerat* und ich lerne Deutsch. Mein Lehrer heiβt Michael.

Mein Alltag ist super. Morgens gehe ich fünf Tage in der Woche in die Schule und nachmittags spiele ich Fußball und mache meine Hausaufgaben. Am Wochenende gehe ich mit meinen Freunden ins Kino.

Bis Bald!

Viele Grüße,

Gerard

* Sekundarstufe II


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...