Montag, 9. November 2009

Paulas Vorstellungsbrief


Hallo Maria,


Wie geht es dir?


Ich heiβe Lara und meine Familiennamen sind García Petrus. Ich wohne in Maó (Spanien) und ich bin sechzehn Jahre alt.


Mein Vater heiβt Matias. Er ist neunundvierzig Jahre alt und Arzt von Beruf. Meine Mutter heiβt Petra. Sie ist sechsundvierzig und Psychologin. Ich habe zwei Brüder. Sie heiβen Pere und Pau. Pere ist zwölf Jahre alt und spielt gern Fuβball und Pau ist acht und spielt gern Basketball.


Meine Lieblingshobbys sind Tennis spielen, schwimmen -im Sommer und im Frühling-, Musik hören, Rad fahren, Freunde treffen, lesen und Computer. Ich spiele Tennis zweimal in der Woche.


Ich bin an die Primarschule „Mateu Fontirroig“ gegangen und seit dem ersten Kurs ESO* bin ich am Gymnasium „IES Joan Ramis i Ramis“. Dieses Jahr mache ich den ersten Kurs Abitur. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch und Wissenschaft. In der Schule habe ich seit dem ersten Kurs ESO Deutsch gelernt und dieses Jahr habe ich vier Tage in der Woche Deutschunterricht.


Morgens stehe ich um sieben Uhr auf, dann frühstucke ich und gehe zur Schule. Die Schule fängt um acht Uhr an. Um drei Uhr gehe ich nach Hause und esse zu Mittag. Dann mache ich meine Hausaufgaben und spiele Tennis oder gehe zum Englischunterricht.


Ich warte auf deine Antwort!

Viele Grüβe aus Menorca,

deine Lara.


ESO: Educació Secundària Obligatoria (Sekundarstufe)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...