Sonntag, 6. Juni 2010

Berlin, Freitag 26. März 2010

 
Am Freitag den 26. März sind wir in den Görtlizer Park gegangen und da haben wir gefrühstuckt, im Café Edelweiss. Es gab Brötchen, Saft, Kaffee, Kakao...

Danach sind wir zum Holocaust Mahnmal gefahren und da haben wir Fotos gemacht, gespielt und geklettert. 


Dann, auch am Morgen, sind wir zum Potsdamer Platz zu Fuss gegangen, haben die Philarmonie gesehen und waren auch im Sony Center. Es ist sehr modern und sehr schön! 

Danach waren wir ein bisschen müde und deshalb haben wir einen Kaffee im Starbucks Café getrunken und später bei H&M eingekauft.

Am Vormittag haben wir die East-Side Gallery und die Berliner Mauer gesehen, die Mauer war sehr lang und interessant und voll mit Bildern darauf! Nachher sind wir spazieren gegangen und haben am Fluss gesessen. 

Später sind wir zum Türkischen Markt gefahren und da haben wir Kebabs, Hotdogs und Crepes gegessen. Der Markt war ziemlich groß, da verkaufte man viele Sachen: vom Essen bis zu Kleidern, und dort gab es viele Leute!

Wir wollten shoppen gehen, deshalb sind wir am Abend zur Friedrichstrasse gefahren und bei Zara eingekauft.  Danach sind wir zum Hotel und später zum italienischen Restaurant Kattlesbach gegangen und da haben wir italienisch gegessen: Pasta, Pizza..., aber auch typisches deutsches Essen wie Schnitzel zu Abend gegessen.

Dann wollten wir zu einer Disco gehen, aber es war sehr kalt, es hat viel geregnet und wir fanden keine für uns. Schließlich sind wir zum Hotel gefahren und „UNO“ bis spät am Abend gespielt!

(Wenn wir in der U-Bahn waren, kam ein Mann mit einer Spinne! Und die Polizei ist gekommen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen