Montag, 17. Mai 2010

Salomes Essgewohnheiten



Mein Name ist Salomé und ich möchte über meine Essgewohnheiten erzählen.

In der Woche esse ich meistens gesund, weil meine Mutter gern kocht. Wenn ich morgens aufstehe, frühstucke ich immer zu Hause mit meiner Familie. Zum Frühstuck esse ich Kekse oder Toasts und trinke eine Tasse Kaffee. Das ist normaleweiser um sieben Uhr.

Später bin ich in der Schule mit meinen Freundinnen und um elf Uhr esse ich ein Brötchen mit Wurst oder Schokolade. Da trinke ich Mineralwasser.

Mittags esse ich zu Hause. Mittwochs und Freitags bin ich mit der Schule schon um zwei Uhr fertig, deshalb esse ich um halb drei mit meiner Familie . Montags, Dienstags und Donnerstags ist der Unterricht um drei Uhr zu Ende, deshalb esse ich um halb vier nur mit meinem Bruder zu Mittag. Zum Mittagessen besteht oft aus drei Gerichten. Als Vorpeise essen wir normalerweise eine Gemüsesuppe, eine Gefügelsuppe oder einen Salat. Als Hauptgericht essen wir Fleisch mit Salat oder Gemüse, Fisch mit Kartoffeln oder Nudeln. Als Nachtisch essen wir Obst. Wir trinken immer Mineralwasser, weil es gesund ist.

Nachmittags esse ich immer Obst: eine Bannane, einen Apfel oder eine Orange und trinke Mineralwasser. Da bin ich normalerweise zu Hause oder in „La Salle“. Das ist eine Schule, wo ich mit meinen Freundinnen Basketball spiele.

Zu Abend esse ich um halb zehn mit meiner Familie zu Hause. Zum Abendessen nehmen wir einen Salat, ein Omelette... Meine Mutter macht auch manchmal eine Pizza, Nudeln oder ein Sandwich mit Käse und Wurst. Meine Mutter bereitet das Essen allein vor, weil sie gern kocht. Später essen wir einen Jogurt. Wir trinken Mineralwasser. Cola oder Limonade trinken wir nie.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...