Montag, 28. April 2008

Mein Alltag

Morgens stehe ich um acht Uhr auf. Normalerweise dusche ich mich und dann frühstücke ich. Ich muss die Wohnung aufräumen, dann kaufe ich manchmal ein. Also koche ich sehr oft. Um halb zwei Uhr esse ich zu Mittag. Nachmittags mache ich sehr oft die Deutsch- und die Englischhausaufgaben. Montags und Mittwochs gehe ich um fünf Uhr zum Englischkurs und um sieben Uhr gehe ich bis um neun Uhr zum Deutschkurs. Um halb zehn esse ich zu Abend. Manchmal kann ich ein Buch lesen und dann gehe ich schalafen. Am Wohenende ich besuche meine Eltern. Ich sehe auch gern DVDS und höre Musik.

Carol

Sonntag, 20. April 2008

Ein Tag im Leben einer Lehrerin


Morgens stehe ich um sieben Uhr auf. Zuerst dusche ich mich, dann gehe ich Brot kaufen und ich bereite das Frühstück vor. Ich mag das Frühstück ruhig nehmen. Danach mache ich das Bett und um halb neun muss ich nach Ferreries zur Arbeit fahren.
Ich arbeite an einer Grundschule. Der Stundenplan ist von neun Uhr bis zwölf Uhr morgens und von fünfzehn Uhr bis siebzehn Uhr nachmittags. Aber die Lehrer und Lehrerinnen müssen eine Stunde länger bleiben. Mittags fahre ich nach Alaior zum Mittagessen, aber nicht jeden Tag. Manchmal bleibe ich in der Schule. Ich kann korregieren oder den Unterricht vorbereiten. Wenn ich in Ferreries bleibe, gehe ich normalerweise ins Restaurant essen.
Abends höre ich um sechs Uhr mit meiner Arbeit auf. Montags und Mitwochs besuche ich einen Deutschkurs in Maó. Er ist von sieben bis neun Uhr. An den anderen Tagen gehe ich normalerweise um halb acht mit Freunden spazieren. Aber ich muss den Haushalt führen, kaufen, kochen... Immer besuche ich meine Eltern. Sie wohnen bei mir in der Nähe. Oft besuche ich die Bibliothek und da lese ich die Zeitungen und manchmal kann ich Bücher mitnehmen.
Ich mag früh ins Bett gehen. Normalerweise lese ich im Bett und ich schlafe um halb elf Uhr ein.

Ein Tag in Margas Leben


Morgens stehe ich normalerweise um halb acht, zuerst trinke ich einen Kaffee und dann gehe ich schenell ins Badezimmer. Dann mache ich das Bett, danach ziehe ich die Sportkleidung an. Dreimal in der Woche gehe ich von neun bis zehn Uhr ins Sportzentrum, dann dusche ich mich.
Vormittags treffe ich gerne Freunde und ich plaudere mit ihnen, dann gehe ich nach Hause, danach kaufe ich oft ein. Später koche ich das Mittagessen und putze die Wohnung.
Nachmittags besuche ich von Montag bis freitag zwischen drei und acht Uhr einen Tourismuskurs, inzwischen mache ich eine Pause. Zweimal oder dreimal in der Woche besuche ich einen Sprachkurs.
Abends mag ich gern zu Hause bleiben, da kann ich ein Buch lesen, oder einen guten Film sehen.
Um Mitternacht mag ich immer pünktlich um zwölf Uhr schlafen gehen.
Am wochenende kann ich morgens bis neunUhr schlafen, mittags mag ich einen Sparziergang machen, danach besuche ich oft meine Eltern.

Mittwoch, 16. April 2008

Mein Alltag


Morgens muss ich fast immer um 6.45 Uhr aufstehen. Zuerst trinke ich immer eine Tasse Kaffee und dann dusche ich mich um 7 Uhr. Am wohenende kann ich länger schlafen. Normalerweise stehen meine kinder um halb acht auf, dann frühstücken wir. Um halb neun bringe ich Pau und Jordi in die Schule. Pau geht an die Grundschule und Jordi geht in den Kindergarten. Danach kaufe ich das Brot ein und ich bleibe normalerweise zu Hause.
Mittags bereite ich immer das Essen vor. Um zwei Uhr nehmen wir ab und zu eine Suppe, ein Spanischomelett..., danach trinken Jordi und ich oft eine Tasse Kaffee. Ich trinke Kaffee gern.
Nachmittags sehen Pau und Jordi fern oder sie spielen in ihrem Zimmer. Pau geht jeden Montag um halb fünf zum Englishkurs. Mittwochs und Freitags geht er um vier Uhr Sport treiben. An anderen Tagen gehe ich um 17.00 Uhr mit meinen Kinder in den Park, danach bleibe ich zu Hause.

Um 19.30 Uhr essen Pau und Jordi zu Abend, dann lese ich für sie ein Märchenbuch. Normalerweise gehen meine kinder um halb neun schlafen. Oft essen Jordi und ich um 21.00 Uhr zu Abend dann sehen wir einen Film. Normalerweise lese ich um 22.30 Uhr in meinem Schlafzimmer und zuletzt schlafe ich oft um 23.00 Uhr ein.
Susana

Freitag, 4. April 2008